Inhalt
Vorwort |
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Wie baut sich eine gute Rechtschreibung überhaupt auf? | 03 |
Die Bedeutung der Groß- und Kleinschreibung | 08 |
Didaktischer Kommentar für Lehrkräfte | 10 |
Übungen |
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Kapitel 1: Groß- und Kleinschreibung: Ein Überblick | 12 |
Kapitel 2: Satzanfänge schreibe ich groß! Was ist ein Satz? | 14 |
Kapitel 3: Mal groß und mal klein: Wann schreibe ich nach einem Doppelpunkt groß? | 21 |
Kapitel 4: Woran erkenne ich ein Nomen? Die Artikelprobe | 26 |
Kapitel 5: Woran erkenne ich ein Nomen? Grammatische Eigenschaften eines Nomens | 31 |
Kapitel 6: Nomen erkennen an Nomenendungen | 56 |
Kapitel 7: Ein anderer Zugang zur Großschreibung: Die Satzfunktion | 64 |
Kapitel 8: Da wird mir angst und bange – warum schreibe ich diese Nomen hier klein? | 72 |
Kapitel 9: Eigennamen werden großgeschrieben! | 77 |
Kapitel 10: Morgen, aber morgens: Wie schreibe ich Zeitangaben richtig? | 82 |
Kapitel 11: Weihnachtskarten richtig schreiben – so schreibe ich die Anrede richtig! | 93 |
Kapitel 12: Das Spielen macht Spaß! Wann schreibe ich Verben groß? | 101 |
Kapitel 13: Dein Rot gefällt mir besonders gut! Wann schreibe ich Adjektive groß? | 108 |
Kapitel 14: Gemischte Übungen zu nominalisierten Verben und Adjektiven | 119 |
Kapitel 15: Gemischte Übungen zur Groß- und Kleinschreibung | 122 |
Lösungen |
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Lösungsteil | 125 |
Literatur |
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Im Theorieteil verwendete Literatur | 148 |
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